Journey Maps helfen Ihnen, die Erfahrungen Ihrer Nutzer besser zu verstehen und die Interaktionen mit Ihrem Produkt oder Service zu optimieren. Verbessern Sie Ihre Designprozesse und schaffen Sie ein herausragendes Nutzungserlebnis!
Wir verwenden Journey Maps als schematische Darstellung, um die Nutzerperspektive entlang eines Szenarios zu visualisieren. Die Schnittstellen zwischen Nutzern, Technologien, Objekten, Anwendungen und Mitarbeitenden werden erfasst und können durch die klare Struktur analysiert und verbessert werden. Innerhalb der Journey Map ist ein Storyboard integriert, das als visuelle Orientierung und Referenz dient, um ein besseres Verständnis des Szenarios zu erlangen. Durch die Aufbereitung können Probleme besser erkannt und sowohl mögliche Lösungen für bestimmte Situationen als auch Interaktionen geplant werden.
Arbeitsweise
Nachdem der Kontext und das Szenario für eine bestimmte Anwendung erarbeitet wurden, folgt das visuell aufbereitete Storyboard, das den zeitlichen Ablauf der Nutzung der Anwendung darstellt. Entlang der Sequenzen werden wichtige Aspekte für die Anwendung formuliert, aufgelistet (z.B. Art der Interaktion, Zufriedenheit der Nutzer, Probleme etc.) und definiert.
Nutzen & Vorteile
- Macht die Gesamterfahrung der Nutzer einfacher verständlich durch visuelle Darstellung
- Enthüllt Herausforderungen, die Nutzer erleben
- Inspiriert neue Ideen und Lösungen basierend auf Erfahrungen der Nutzer
- Hilft bei der Gestaltung und Verbesserung eines reibungslosen Gesamterlebnisses mit dem Produkt oder Service